Lindy Hop Circle Trier - Logo
Lindy Hop Circle Trier

Swing Tanzen in Trier und Umgebung

Social Dance des Lindy Hop Circle Trier

Social Dance

Der Lindy Hop ist im Kern ein improvisierter Gesellschaftstanz zu Swingmusik. Von diesem Grundgedanken lebt, und wird unser Social Dance angetrieben. Denn wöchentlich treffen sich Tänzerinnen und Tänzer aus Trier und Umgebung, um miteinander Swingmusik zu genießen, sich auszutauschen und vor allem, um gemeinsam zu tanzen. Er steht für alle offen und ist kostenfrei. Kommt einfach spontan vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

“I’ve never seen a Lindy Hopper who wasn’t smiling. It’s a happy dance. It makes you feel good.“

Frankie Manning, Lindy-Hop Legende

Geplante Termine

DatumWochentagOrtAdresseUhrzeit
25.04.2024DonnerstagAula des Campus GestaltungPaulusplatz 4, 54290 Trier20:20 Uhr
02.05.2024DonnerstagAula des Campus GestaltungPaulusplatz 4, 54290 Trier20:20 Uhr
16.05.2024DonnerstagAula des Campus GestaltungPaulusplatz 4, 54290 Trier20:20 Uhr

Weitere Hinweise

  • Es gibt vor Ort keine Möglichkeit sich umzuziehen. Kommt am besten bereits in Tanzkleidung.
  • Bitte tragt Schuhe, die keine schwarzen Streifen auf dem Boden hinterlassen und die gut am Boden gleiten und bringt ein paar T-Shirts zum Wechseln mit.
  • Wasser kann gerne selbst mitgebracht werden.
  • Alle Termine zum Social Dance, den Kursen und weiteren Veranstaltungen finden sich auch in unserem Eventkalender.

Nun noch ein Video für alle, die noch etwas Motivation brauchen, um zum Social Dance zu kommen: